Das Reifenberger Wasserfällchen

Die Sickinger Höhe westlich des Pfälzerwaldes führt ein wenig ein Schattendasein, dabei gibt es vor allem in den weitverzweigten Tälern wie z. B. auch im Odenbach-Kessel bei Herschberg durchaus lohnenswerte Natur-Sehenswürdigkeiten. Dies gilt auch für den erst kürzlich von mir zum allerersten Mal angesteuerten kleinen Wasserfall nördlich des – vor allem für seine Kriegergedächniskapelle bekannten – Örtchens Reifenberg. In dieser Ecke ist u. a. auch der „Kapellenweg“ als Wanderweg ausgeschildert.

So richtig herbstlich ist es an diesem Punkt, an dem sich zwei kleine, tief in den Buntsandstein eingegraben habene Bäche treffen, noch nicht.

Der über zwei Felsstufen führende Wasserfall wäre sicherlich bei einer längeren Frostperiode ebenfalls mal einen Abstecher wert.

Sehenswert ist auch noch die alte, kleine Bogenbrücke, über die der Wald- bzw. Wanderweg in Richtung Reifenberg führt.

Ein Gedanke zu „Das Reifenberger Wasserfällchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch das Absenden des Kommentars werden Ihr gewählter Name, Ihre Email-Adresse sowie der von Ihnen verfasste Text gespeichert. Kommentare, die unter Angabe einer Fake-e-mail-Adresse angegeben werden, werden zukünftig gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können ihren Text per html-Tags formatieren. Bitte den passenden Antwort-Button auswählen.

Bei Problemen mit dem Captcha bitte den Text in die Zwischenablage kopieren und die Seite mit StrG + F5 neu laden.

82 − 75 =